Mülheimer Roller

Mülheimer Roller

Landschaftlich reizvolle Rollrunde, vorwiegend auf Forstwegen und einfachen Trails. Zum Schluss kurz vor Kettwig noch ein paar kurze Flowtrails.

Zunächst rollen wir durch die Ruhr-Auen von Kettwig nach Mintard. An der Ruhrtalbrücke erklimmen wir durch ein kleines Wäldchen den ersten Anstieg. Dann geht es durch die Wiesen des ehemaligen Militärgeländes bis zur B1. Hier wechseln wir auf die andere Seite in das große Wald- und Freizeitgebiet der Duisburger 6-Sechs-Seen-Platte. Einen der Seen passieren wir ein Stück am Ufer, bevor es dann weiter nach Lintdorf geht. Wir rollen durch ein kleines Wohngebiet wieder hinaus auf die Felder rund um Schloß Linnep und erreichen kurz darauf schon wieder das Waldstück am Schloß Landsberg. Hier warten noch einige flowige Trails am Sommersberg, bevor uns die Route wieder in Kettwig vor der Brücke an den Startpunkt zurückführt.

 

* *  * * * Fahrtechnik (Flowtrails, Schlüsselstellen S1-S2)

* * * * Kondition (ca. 30 km ca. 350 Höhenmeter)

* * * * * Natur

 

 

25,00 Euro

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: 4stündige Tour (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Guiding: ab 139 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen.

 

Wegbeschaffenheit:
Wir nutzen Trails, Waldwege und Asphaltwege als Verbindungsstücke
Anforderung:
Für technisch noch nicht so versierte Biker mit wenig Kondition - ca. 30 km 400 Höhenmeter

Dauer:

11-15 Uhr, inkl. Mittags-Pause mit mitgebrachtem Snack

 

Orte:

Kettwig. Genaueres wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

 

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

25,00 €

Video Mülheimer Roller