Touren im Pott

Es soll ja noch Zeitgenossen geben die meinen, das Ruhrgebiet sei eine Kohlestaub geschwärzte Diaspora. Auch in Sachen Mountainbike und Singletrails werden wir oft vom Rest der Republik mitleidvoll belächelt. Das liegt vielleicht daran, dass wir „Ruhris“ dazu neigen, unsere Heimat eher verschämt zu loben. Getreu dem Motto „wir haben ja auch schöne Ecken“. Dabei bietet der Pott eine ganz wunderbare Mischung aus Touren unterschiedlicher Couleur. Touren auf Halden, Touren auf einsamen Trails, Touren entlang der verträumten Ruhr, Touren durch Ballungsräume, Touren durch dichte, grüne Wälder, Touren entlang geballter Industriegeschichte. Touren, die sich vor keiner anderen Mountainbike-Tour in Deutschland verstecken müssen!

Wir bieten Euch den legendären Ruhrpott-Cross: Zwei Tage Trail-Vergüngen an den Hängen der Ruhr! Oder romantisch durch das wilde Muttental. Ganz so wie Ihr es wollt.