Grafenberger 8

Grafenberger 8

Der Grafenberger Wald ist ein wunderbares Naherholungsgebiet vor den Toren von Düsseldorf. Über die Autobahn A3 oder öffentliche Verkehrsmitteln ist der Startpunkt unserer Tour durch dieses schöne Stück Landschaft einfach und schnell zu erreichen.

 

Der Name der Tour leitet sich von der Form der Strecke ab, dies sich wie eine große, geschwungene Acht durch die Wälder und Wiesen des Grafenberger Waldes zieht. Zunächst geht es über einfache Forstwege im sanften Auf und Ab durch eine schönes Waldstück. Dann wechseln wir über die Landstraße in das nächste Tal und nun warten die ersten Trails auf uns. Die Anstiege sind hier schon etwas steiler, doch es bleibt immer noch genügend Zeit die herrlichen Ausblicke auf die Höhenzüge der Landeshauptstadt zu genießen.

 

* * * * * Fahrtechnik (Flowtrails, Schlüsselstellen S2)

* * * * * Kondition (ca. 40 km ca. 900 Höhenmeter)

* * * * * Natur

 

 

25,00 Euro

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: 4stündige Tour (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Guiding: ab 139 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen.

Trailerfahrung bergauf und -ab (geeignet für alle, die unser  Einsteiger-Fahrtechnik-Training mitgemacht haben.)

 

Wegbeschaffenheit:
Wir nutzen Trails, Waldwege, Asphalt nur als Verbindungswege
Anforderung:
Einfach Trails, tolle Landschaft. Für Einsteiger, die auch schon etwas Kondition haben - ca. 40 km 900 Höhenmeter

 

Dauer:

11-15 Uhr, inkl. Mittags-Pause mit mitgebrachten Snacks

 

Orte:

Düsseldorf; Genaueres wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

 

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

 

25,00 €