Baldeneysee statt Gardasee

Baldeneysee statt Gardasee

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt? Die Trails am heimischen Baldeneysee sind - zugegeben - vielleicht nicht ganz so krass wie in Italien, aber auch zwischen Werden und Kupferdreh kann man ordentlich Kurven räubern und Höhenmeter machen. Ja, wir würden sogar behaupten, dass die Trails rund um den See so mit das schönste Bike-Revier im ganzen Ruhrgebiet sind - sowohl landschaftlich wie fahrtechnisch.


Dabei werdet Ihr erstaunt feststellen, dass Ihr wahrscheinlich doch noch nicht alle Trails am See kennt und wir Euch zudem eine ganze Menge über den See und seine Geschichte erzählen können. Und außerdem wissen wir natürlich wo die besten Einkehrmöglichkeiten mit Seeblick liegen, wer einen gute Biergarten hat und leckeres Eis.

 

Und nicht zuletzt kennen wir selbstverständlich am See unzählige Trails: hoch, runter, flowig, steil, spitz... technisch spaßig!  Außerdem gibt es tolle Aussichten auf den See, eine Prise Mittelalter und etwas Ruhrkultur.  Auf dem Tour-Programm stehen u.a. die Korte Klippe, die Burgruine Isenburg, der Kruppwald, die Villa Hügel, der Heissiwald, der alte Bahnhof Kupferdreh, das Hesperbachtal - um nur einige Highlights zu nennen. Eine spannende Tour, in jeglicher Hinsicht!

 

Diese Tour bieten wir auch als SOFT-Variante an.
Diese Tour bieten wir auch als After-Work-Variante mit gekürzter Fahrzeit (ca. 3 Std.) und günstigem Preis an (siehe Pull-Down-Menü unten).

 

* * * * * Fahrtechnik (Flowtrails, Schlüsselstellen S2 Chickenways vorhanden)

* * * * * Kondition (40 km 800 HM)

* * * * * Natur

* * * * * Ruhrpott-Blicke

 

25,00 Euro

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: 5stündige Tour (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Guiding: ab 199 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen.

Trailerfahrung bergauf und -ab (geeignet für alle, die unsere Einsteiger-Fahrtechnik-Training mitgemacht und verinnerlicht haben)

 

Wegbeschaffenheit:
Wir nutzen Trails, Waldwege, Asphalt nur als Verbindungsweg
Anforderung:
Für erfahrene Biker mit Kondition - ca. 40 km  und ca. 800 Höhenmeter

Dauer:

10-15 Uhr, inkl. Snack-Pause unterwegs

18-21 Uhr After Work Variante

 

Orte:

Essen; Genaueres wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

 

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

20,00 €