Rockiges Ahrtal

Rockiges Ahrtal

Von Altennahr geht es zunächst über eine entspannte Rollpassage Richtung Ahrweiler. Nach einigen Kilometern klettern wir hoch in den ersten Berg, es folgt einen anspruchsvolle Abfahrt runter in das Flußtal. Von dort führt direkt wieder ein steiler Uphill hoch in in den nächsten Anstieg, bevor wir dann über einige Serpentinen uns wieder nach unten schrauben. Mittagspause im schönen Innenhof eines Weingutes. Von dort führt ein langer, aber gut zu rollender Anstieg mitten durch Weinberge hinauf zur nächsten Downhill-Passage, die mit einem Serpentinen-Feuerwerk bergab führt. Zum Schluß rollen wir wieder entspannt am Ufer des Flusses entlang Richtung Startpunkt.
 

 

* * *  * * Fahrtechnik (anspruchsvolle und steile Singeltrails, z.T. sehr enge Serpentinen, Schlüsselstellen S2-S3)

* * * * Kondition (ca. 35 km , 1.000 Höhenmeter)

* * * * *  Natur

 

 

50,00 Euro

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: 5stündige Tour (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Guiding: ab 300 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen.

Trailerfahrung bergauf und -ab (geeignet für geübte, konditionsstarke Biker)

 

Wegbeschaffenheit:
Wir nutzen Trails, Waldwege, Asphalt nur als Verbindungswege
Anforderung:
Sehr anspruchsvoll und steile Trails, tolle Landschaft. Nur für Fortgeschrittene, die auch Kondition haben - ca. 60 km, bis 2000 Höhenmeter

 

Dauer:

10-16 Uhr, inkl. Mittags-Pause

 

Orte:

Ahrtal; Genaueres wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

 

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

 

50,00 €