Fahrtechnik ebike

Fahrtechnik eBike

 

Du fährst ein eMTB weil du mit Deinem Rad raus in die Natur möchtest. Du möchtest lernen wie Du dein eMTB richtig auf groben Untergrund, eben abseits der Strassen fahren kannst, bergab, aber eben auch bergauf. Dann bist Du hier genau richtig. Hier lernst Du das volle Potential Deines eMTB zu nutzen.

 

 Neben den grundlegenden Techniken zum sichern bergab fahren, wie die richtige Position auf dem Rad, Bremsen und den Basics zum Kurve fahren, lernst Du deinen Motor richtig bergauf einzusetzen. Uphill Aktiv, der richtige Tritt, Uphill Power und wie bewältige ich Hindernisse bergauf. Los geht es bei uns wie immer mit dem Check von Mensch und Material. Dabei berücksichtigen wir die Besonderheiten eines eMTB. Wie bei jedem unserer Technik Training mit Video Analyse und Tech Talk in der Pause.

 

 

85,00 Euro

Exklusive Gruppengröße: max. sechs Personen

Inklusive: 6-stündiges Training (inkl. Pause), ausführliche Videoanalyse
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Training: ab 220 € - fragt an!

 

 

 Voraussetzungen:

Technisch funktionsfähiges eMountainbike mit voll geladenem Akku sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen

 

Wegbeschaffenheit:
Waldpfade, Forstwege, Asphalt
 

Anforderung:

Normale Kondition. Wir fahren nur wenige km und Höhenmeter.

 

Dauer:

10-16 Uhr  -  Mittags-Pause (Picknick... Bitte bringt Euch etwas mit!)

 

Orte:
Die Orte stehen bei der Terminauswahl - siehe unten

Das Training in Essen findet am Baldeneysee statt. Das Training in Herten findet auf der Halde Hoheward statt.

Der genaue Treffpunkt wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Bei dem individuellen Training wären auch andere Orte möglich.

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

 

85,00 €


Und das sagen die Teilnehmer...

"Nochmal vielen Dank für den schönen Kurs und die tolle Tour."

(Hendrik S. aus Essen)

"Super Training, gerade auch für absolute "Frischlinge". Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und wurde kompetent geleitet. Auf die unterschiedlichen Kenntnisse der Teilnehmer wurde individuell eingegangen. Jeder ist auf seine Kosten gekommen. Besonders für Anfänger ist der Kurs zu empfehlen, so wird direkt die richtige Technik gelernt und auch etwas Hintergrundwissen zum Thema Einstellung des Mountainbikes wird gut vermittelt."

(Andrea B. aus Essen)

"Der Fahrtechnik-Kurs hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Alle Übungen wurden sehr gut erklärt und bei der Ausführung hat jeder Teilnehmer seine individuellen Korrekturen bekomen; inklusive "Hilfestellung" bei neuen oder erst einmal wackelig zu meisternden Übungen."

(Cornelia H. aus Essen)

"Das Fahrtechniktraining war sehr informativ und gut erklärt, auch wenn meine persönlichen Ausführungen nicht immer perfekt waren.;-) Selbst mein 12jähriger Sohn ist gut zurechtgekommen und konnte die geschulte Fahrtechnik schnell umsetzen.

Ich kann das Fahrtechniktraining nur jedem ans Herz legen, da man eine gute Grundlage erhält auf der man mit entsprechender Übung aufbauen kann, Learning by doing ist nicht immer hilfreich und oft schleift man falsche Verhaltensweisen ein."

(Christoph H. aus Essen und Sohn Marius)

Die Qualität unserer Fahrtechnik-Kurse wird von unsere Kunden mit einer Durchschnittsnote von 1,2 beurteilt!