eRock around Hattingen

eRock around Hattingen

 

Mit dem eMTB ist es ein bisschen so, wie mit dem Strukturwandel hier bei uns im „Pott“. Es kommt etwas Neues. Neu mit dem eMTB ist, dass es uns dank elektrischer Unterstützung ganz anders den Berg hinauf bringt. Entweder entspannt mit Zeit für eine Plauderei oder eben fordernd, technisch oder gar flowig. Und bergab? Es ist ein Mountainbike, dafür gebaut im Gelände bergab zu fahren. Deshalb Hattingen, weil sich hier ein Trail an den anderen reiht, aber immer auch mit einer Prise Ruhrkultur und sei es ein Blick auf das Gelände der ehemaligen Henrichshütte oder aber die Ruine Isenburg.

 

Die anspruchsvolle Tour startet ganz locker am Fuße der Isenburg. Über Schulen- und Heineberg geht’s dann erstmal rauf zur Isenburg. Der Anstieg ist richtig knackig und ihr werdet euer eMTB lieben. Aber weil der erste flowige Trail nur ein Aufgalopp ist, drehen wir noch eine extra Schleife für einen extra Trail bis hinunter nach Nierenhof. Dann ergründen wir was sich hinter dem Begriff Revier Uphill Flow verbirgt, der uns letztlich wieder Richtung Schulenberg bringt. Ihr werdet staunen was ihr mit euren eMTB Uphill alles schaffen könnt. Im Felderbachtal warten aber auch noch 2 Trails und weil es so schön ist geht es über Nierenhof ,an der Isenburg vorbei, natürlich auf einem Trail wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Leibikes

Du hast dein eigenes eMTB und bist damit auf Trails unterwegs, dann würden wir uns freuen dich auf der Tour zu begrüßen. Vielleicht hast du aber kein eigenes eMTB, fährst die Trails halt mit einem ganz normalen MTB und wolltest schon immer mal die Kombination aus MTB und elektrischem Antrieb ausprobieren. Kein Problem. Über unsere Freunde Rockers in Bochum können wir einige hochwertige e-Fullies oder e-Hardtails vermitteln. Bitte gebt Euren Wunsch in der Anmeldung mit an.

 

* * * * * Fahrtechnik

* * * * * Kondition

* * * * * Natur

* * * * * Ruhrpott-Blicke

 

 

39,00 Euro p.P.

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: Tourguide, Bikecheck, Vermittlung von Leihrädern

Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB

Exklusiv-Guiding: ab 199 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges eMountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe.

Der Akku am eMTB muss voll geladen sein.

Akzeptieren der Teilnahmebedingungen.

Trailerfahrung bergauf und -ab (geeignet für alle, die unsere Aufbau-Fahrtechnik-Training mitgemacht haben und sich auf fordernden Trails sicher fühlen.). 

 

Wegbeschaffenheit:

Wir nutzen Trails, Waldwege, Asphalt nur als Verbindungsweg

 

Anforderung:

Für erfahrene Biker mit Kondition für ca. 30 km  und ca. 900 Höhenmeter. Bitte denkt daran, dass ihr trotz elektrischer Unterstützung Kondition mitbringen müsst.

 

Dauer:

10 Uhr - ca. 14/15 Uhr

 

Orte:

Hattingen, Parkplatz Isenbergstrasse/Tippelstr. (in unmittelbarer Nähe des Camping Freizeitdomizil Ruhrtal)

 

Finde Deinen passenden Termin im nachfolgenden Drop-Down-Feld.

 

 

220,00 €