Baldeneysee statt Gardasee elektrisch

Baldeneysee statt Gardasee elektrisch

Zwischen 1931 und 1933 wurde der Baldeneysee noch überwiegend mit Muskelkraft erschaffen. So sind die „Ruhries“. Erst hart anpacken und dann das Schöne genießen.

Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert und wir können den anstrengenden Teil der Baldeneysee Umrundung etwas entspannter angehen, dank e Power.

 

Das ist aber noch lang nicht alles, „Feel the Revier Uphill Flow“ bedeutet mehr als nur entspannt nach oben cruisen. Ihr werdet erstaunt sein, welche steilen Pfade ihr mit eurem eMTB, dank e-Unterstützung mit Spaß erklimmen könnt. Schlüsselstellen tauchen plötzlich auch im Uphill auf.

 

Dies ist nun die dritte, ganz speziell für eMTB entwickelte Variante unserer beliebten Baldeneysee Umrundung und eine tolle Mischung zwischen entspannt bergauf, flowig bergab und wieder da berghoch, wo wir sonst bergab fahren. Dafür muss man nicht weit weg zum Gardasee fahren. Lasst Euch überraschen, wie viele Trails unser Revier hergibt, flowig, technisch, steil, spitz, bergab, wie bergauf das ganze gewürzt mit ein bisschen Ruhrkultur und tollen Aussichten.

 

Auf dem Programm stehen die Burgruine Isenburg, die Villa Hügel, der Heissiwald, Werden über der Ruhr bis Heidhausen, das Hespertal und zuletzt die Korteklippe.

 

Leihräder

Du hast dein eigenes eMTB und bist schon damit vertraut, dann würden wir uns freuen dich auf der Tour zu begrüßen. Vielleicht hast du aber kein eigenes eMTB, fährst sonst mit deinem MTB über Stock und Stein und wolltest schon immer mal die Kombination aus MTB und elektrischem Antrieb ausprobieren. Kein Problem. Über unsere Freunde Rockers in Bochum können wir einige hochwertige e-Fullies oder e-Hardtails vermitteln. Bitte gebt Euren Wunsch in der Anmeldung mit an.

 

* * * * *  Fahrtechnik

* * * * *  Kondition

* * * * *   Natur

* * * * *  Ruhrpott-Blicke

 

39,00 Euro p.P.

Exklusive Gruppengröße: max. 10 Personen

Inklusive: Tourguide, Bikecheck, Vermittlung von Leihrädern

Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB

Exklusiv-Guiding: ab 199 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges eMountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe.

Der Akku am eMTB muss voll geladen sein.

Akzeptieren der Teilnahmebedingungen.

Geeignet für alle, die unsere Einsteiger-Fahrtechnik-Training, oder eMTB Fahrtechnik Training mitgemacht und verinnerlicht haben. Gut ist es wenn ihr ein wenig Erfahrung auf dem Trail mitbringt. 

 

Wegbeschaffenheit:

Wir nutzen Trails, Waldwege, Asphalt nur als Verbindungsweg

 

Anforderung:

Für Einsteiger Biker mit Kondition  für ca. 30 km  und ca. 900 Höhenmeter, die sich schon mit dem Fahren auf Trails vertraut gemacht haben. Bitte denkt daran, dass ihr trotz elektrischer Unterstützung eine gewisse Grundkondition mitbringen müsst.

 

Dauer:

10 Uhr - ca. 14/15 Uhr

 

Orte:

Essen, Jagthaus Schellenberg. 

39,00 €