Melanie Hundacker

Melanie Hundacker - ausgebildeter DIMB Trailscout und Trainer (II) - liebt und lebt das Mountainbiken. Sie konzentriert sich auf Ihre Arbeit hier im Ruhrgebiet und liebt auch private Bike- und Outdoor-Reisen. Technische Passagen in Trails sieht sie als spaßige Spielerei, die sie gezielt sucht. Bei ihren Touren geht es darum Trails zu nutzen und Asphalt zu meiden. Naturerlebnis, Körperbeherrschung, Sportlichkeit, Geschick, Abwechslung, Spaß ...

Während ihrer Fahrtechnik-Trainings (DIMB-Ausbildung) - gerne für Ladies only - bringt sie Euch das Wichtigste bei, um sicher und spaßig mit dem Biken zu beginnen bzw. weiter zu machen. Wichtig ist ihr, dass Ihr soviel wie möglich von Ihrem Wissen mit nach Hause nehmt, so geht sie ganz individuell auf Euch ein. Auf wunderschönen Touren durch das Trailparadies Ruhrgebiet präsentieren sie Euch den Abwechslungsreichtum ihrer Heimat. Auch mit dem Trekking-Rad, dem Wander-/Jogging-Schuh ist sie aktiv (www.simply-out-tours.com) Glück auf ;-)


Ralf Schanze

Ralf Schanze hat seine Leidenschaft für das Mountainbiken recht spät, aber dafür umso intensiver entdeckt. Seitdem verbringt er jede freie Minute auf zwei Rädern. Der Journalist schreibt Reisereportagen für die Zeitschriften Mountainbike und Roadbike, hat bereits mehrere Alpenüberquerungen hinter sich sowie per Mountainbike die Inseln La Palma, Lanzarote und Menorca umrundet. In seiner Heimatregion, dem Ruhrgebiet, führt er als Guide Gruppen durch die Region.

Außerdem guidet er hin und wieder MTB-Gruppen auf den Kanarischen Insel, wo er zwei Jahre gelebt hat. Die "Inseln des ewigen Frühlings" sind seitdem - auch biketechnisch - seine zweite Heimat geworden. Ralf ist ausgebildeter Trailscout der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) und guidet vornehmlich Touren in Deutschland und Spanien. Zudem ist der Essener für die Organisation verantwortllich, kümmert sich um Homepage, Newsletter, Pressearbeit und Foto - und führt einen Teil der Fahrtechnik-Seminare durch.


Karsten Geisler

Karsten Geisler könnte man auch das Urgestein von simply-out nennen. Von Anfang an dabei und unterstützt simply-out in nahezu allem. Dazu zählt auch, dass er ausgebildeter DIMB Trail Scout und Mountainbike Trainer (I und II) ist. Wenn er mal nicht für simply-out unterwegs ist, kurvt er entweder mit seinem Wohnmobil durch die Weltgeschichte und sucht neue Trails oder ist einfach mit seinem Rad irgendwo im Wald.

Karsten liebt es im technisch anspruchsvollem Gelände unterwegs zu sein, deshalb trefft ihr ihn meistens bei den Aufbau- und Spezialkursen. Sein Technik-Training bringt Euch im Gelände "sicher" weiter. Mit Ruhe und Erfahrung lernt Ihr bei ihm die wichtigsten Kniffe und Tricks.


Inga Krauß

Die gelernte Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin Inga Krauss ist Ausdauersportlerin vom Kopf bis zur Sohle. Sie fährt Marathons und ist eine Bike- und Rad-Enthusiastin. Inga hat als Team-Mitglied der Zeitschrift Mountainbike schon mehrfach den VAUDE-Schwarzwald Bikemarathon absolviert.

Die Tübingerin ist Trailscout und Trainerin (II) der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) und guidet Touren in Deutschland und Spanien. Einer ihrer Lieblings-Touren ist der Ruhrpott-Cross - egal ob als Light oder Premium-Version.


Marcel Rilinger

Marcel Rilinger - den alle aber nur Matzel nennen - ist seit dem 7. Lebensjahr mit dem Bike aktiv. Er ist Biker durch und durch, hat früher Radrennsport betrieben ist seit 1996 auf dem Mountainbike unterwegs.

Bis 2011 hat Matzel zudem mit sehr guten Ergenbissen zahlreiche Bike-Marathons absolviert, wie z.B. den Black Forrest Ultra Bike Marathon. Matzels Lieblingsreviere zum Biken sind das Piemont um den Monte Chaberton und Monte Jaffarau, La Palma, Schwarzwald, Eifel (Grüne Hölle :-) und natürlich das Ruhrtal, wo er seit 2009 guidet.

Matzel liebt technisch sehr anspruchsvolle Trails, bergauf wie bergab. Seit kurzem verbringt Matzel viel Zeit auf seinem neuen Lieblings-Bike: einem Fatbike!


Martina

Seit 2017 neu im simply out Mountainbike Team: Fahrtechnik-Trainerin und Guide Martina. Die gelernte Trainerin (II) der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) arbeitet normaler Weise für den Fußball-Verein Schalke 04. Also keine Frage, dass ihr Herz für das Revier schlägt.

 

Martinas vorrangiges MTB Reviers liegt aber ausgerechnet im Osten des Potts, sprich in der Gegend des Fußball-Erzrivalen Dortmund. Hier kennt sie fast jeden Trail und führt deshalb vornehmlich im Osten Touren für simply out Mountainbike. Außerdem ist sie für einige Einsteiger-Trainings verantwortlich.


Hugo Stiegler

Hugo Stiegler ist ein ganz erfahrener Guide mit unzähligen Alpen-Überquerungen und zig Auslandseinsätzen.

 

Wir sind unheimlich froh, ihn als neuste Verstärkung in unserem Team dabei zu haben. Hugo ist ergo unser Reise-Spezialist und steht euch gerne mit Rat und Tat, Tipps und Ratschlägen zu fremden Trails, Hotels etc. zur Verfügung. Und guidet natürlich weiter fleißig für uns mit Euch über die Alpen!